Rallye News

Loeb auf dem Weg zum Sieg

Sebastien Loeb ist auf dem besten Wege, seinen dritten Sieg bei der Rallye-Deutschland einzufahren. Vor der abschließenden Prüfung liegt er souverän vorn.

<strong>Serientäter:</strong> Sebastien Loeb steht kurz vor dem Sieg

27.5 Sekunden trennen Spitzenreiter Sebastien Loeb von seinem ärgsten Verfolger, dem Belgier Francois Duval im Ford Focus WRC. Zwar konnte der Youngster erneut eine Bestzeit für sich verbuchen, doch ist der Abstand zum Führenden zu groß, um auf der abschließenden Zuschauerprüfun in St. Wendel noch nach vorne fahren zu können.

 

Loebs Teamkollege Carlos Sainz konnte der Pace von Duval heute nicht mehr folgen und muss sich mit dem dritten Rang begnügen. Mit einem Rückstand von 1:32.8 Minuten ist der viertplatzierte Markko Märtin keine Bedrohung mehr für den Spanier.

 

Die beiden Peugeot-Piloten Cedric Robert und Freddy Loix folgen auf den Plätzen fünf und sechs. Toni Gardemeister ist als bester Skoda-Pilot siebter. Teamkollege Armin Schwarz rangiert mit einem Rückstand von 13:21.3 Minuten auf dem elften Rang. Der Oberreichenbacher konnte gestern die erste WM-Bestzeit für den Fabia WRC einfahren. "Ein schöner Erfolg für unsere Arbeit", so Schwarz.

 

Alle Ergebnisse: [sideways=57]Hier klicken...

Aktuelle Bilder:Hier anschauen...

« zurück