Preise für Galli-Retter

Lob für die Helfer

Bei der Abschlussbesprechung gab es reichlich Applaus. Die FIA-Beobachter waren voll des Lobes über den deutschen WM-Lauf.

<strong>AUSZEICHNUNG:</strong> WP-Leiter Manfred Bläsius bekam eine Auszeichnung für die Bergung von Gigi Galli überreicht

Selbst der kurzzeitige Verkehrsinfarkt am Freitagabend, verursacht durch zwei nahezu gleichzeitige Prüfungsabbrüche, konnte den Gesamteindruck nicht trüben.

 

Zum einen waren die Offiziellen schwer begeistert über den Einsatz von Prüfungsleiter Manfred Bläsius, der nach dem schweren Unfall von Gigi Galli blitzschnell reagierte Über eine Abkürzung brachte der aktive Slalompilot in Rekordzeit einen Arzt an die Unfallstelle und erhielt dafür und stellvertretend für das Heer von Helfern bei der Deutschland-Rallye einen Sonderpreis von den Chefvermarktern der WM.

 

Dass auf der folgenden Prüfung undisziplinierte Fans für einen weiteren Abbruch sorgten, nahm gar der FIA-Sicherheitschef auf seine Kappe: „Ich war zu lange mit dem Galli-Unfall beschäftigt. Wäre ich fünf Minuten eher aufgebrochen, hätten wir auch das Problem noch in den Griff gekriegt“, so Jacek Bartos.

« zurück