Rallye News

Letzter Auftritt von Skoda

Mit der Rallye Spanien endet für Skoda die WM-Saison 2004. Auf den schnellen Asphaltpisten in Katalonien wollen die Fabia-Piloten noch einmal auftrumpfen.

<strong>Letzter Auftritt:</strong> Für Armin Schwarz endet die Saison in Spanien

Vor allem Armin Schwarz hat gute Erinnerungen an die Rallye in Spanien. 1991 konnte der Skoda-Pilot die Veranstaltung gewinnen und fiebert dem Start beim vorletzten Lauf der diesjährigen Saison entgegen.

 

"Ich freue mich immer auf diese Rallye. Spanien ist ein sehr schönes Land, die Leute sind freundlich und entlang der Strecke herrscht eine großartige Stimmung", meint Schwarz. "Die Prüfungen sind völlig anders wie auf Korsika, denn hier werden die Kurven oft gecuttet und das macht das Ganze anspruchsvoller. Was ich brauche, ist die Wiederholung meines Ergebnisses von 1991."

 

Neben Schwarz und Gardemeister, wird auch Jan Kopecky mit einem Werks-Fabia an den Start rollen. Für den jungen Tschechen eine gute Gelegenheit, sich für ein Cockpit im kommenden Jahr zu empfehlen.

 

"Spanien ist eine wichtige Rallye für micht. Ich will so viel Erfahrung wie möglich sammeln. Dabei ist mein Resultat nicht so wichtig. Wir müssen ins Ziel kommen und den Wettbewerb bei solchen Asphalt-Events kennenlernen", macht Kopecky klar.

« zurück