Rallye Deutschland

Letzter Auftritt von Jost Capito

Die Rallye Deutschland ist der letzte Einsatz von Jost Capito als VW-Sportchef. Ende August verlässt er Hannover in Richtung Formel-1.

Nun steht es auch offiziell fest. Am 31. August ist der letzte Arbeitstag von Jost Capito als VW Sportchef. Anschließend wird er in die Formel-1 zum McLaren-Team wechseln. Wer sein Nachfolger in Hannover ist, bleibt jedoch weiterhin ein großes Geheimnis. Erst nach der Rallye Deutschland soll die Personalie bekanntgegeben werden. 

Durch den Wegfall der Rallye China (geplant vom 9. bis 11. September) hat Capitos Nachfolger zusätzliche Zeit gewonnen, um sich an sein neues Aufgabengebiet zu gewöhnen. Er wird erstmals bei der Rallye Frankreich auf Korsika (30. bis 2.Oktober) das Team bei einem WM-Lauf führen.

Capito bedauert die kurzfristige Absage der Rallye China. „Ich glaube jeder war vorbereitet und glücklich nach China zu kommen. Unser Teammanager Sven Smeets hat sich vor Ort umgeschaut und hatte einen positiven Eindruck. Wir haben mit einer guten Rallye gerechnet, aber wenn eine Region derart schwer getroffen wurde, dann ist die Absage richtig. Es gibt aber keinen Grund, im nächsten Jahr nicht nach China zu gehen. Ich denke die Rallye sollte im Kalender bleiben.“

LINK: Die Bilder der Rallye Deutschland

 

« zurück