WM 2014

Lefebvre sitzt auch beim Finale im R5

Kaum hat Stephane Lefebvre den Junior-Titel in der Tasche, plant der ehrgeizige Franzose zügig den Aufstieg vom DS3 R3 in den DS3 R5. Schon beim kommenden Lauf in Spanien und beim Saisonfinale in Wales wird es soweit sein.

Stephane Lefebvre hat sein Saisonziel erreicht. Bei der Rallye Frankreich sicherte sich der Schützling von Rekordweltmeister Sebastien Loeb den Junior-Titel.

Als Lohn bekommt er im kommenden Jahr den WRC2-Einsatz in einem Citroën DS3 R5 finanziert. Um sich auf diese Aufgaben vorzubereiten, wird Lefebvre bereits in Spanien und beim Saisonfinale in Wales in einem solchen Auto sitzen.

„Ich bin noch nie mit einem Allradler bei einer Rallye gestartet“, sagte Lefebvre. „Auf jeden Fall wird der Umstieg in den DS3 R5 eine neue Herausforderung für mich.“

Ganz unvorbereitet wird sich der 22-jährige nicht hinter das R5-Steuer setzen müssen. Bei einem Promo-Event von Citroën Racing konnte Lefebvre bereits etliche Kilometer abspulen, als er Medienvertreter über einen Schotterkurs kutschierte. 

« zurück