Rallye Korsika

Lefebvre bekommt nächste WRC-Chance

Nach seiner WRC-Premiere im Rahmen der Rallye Deutschland kann sich Stephane Lefebvre in Kürze bald wieder in der Topliga beweisen. Auch auf Korsika sitzt der Citroën-Nachwuchsmann im DS 3 WRC.

Mit seiner Premiere in einem World Rally Car konnte Stephane Lefebvre zufrieden sein. Fehlerfrei fuhr der amtierende Junior-Weltmeister auf den zehnten Gesamtrang der Rallye Deutschland. Citroën-Teamchef Yves Matton äußerte sich anschließend höchst zufrieden über die Leistungen seines Schützlings: „Er hat die in ihn gesetzten Ziele sogar leicht übertroffen.“

Weil Lefebvre neben seinem WRC2-Programm auch zwei WRC-Einsätze zugesichert bekam, darf er auch beim WM-Heimspiel auf Korsika in der Topliga ran. Citroën bestätigte heute den Einsatz des 23-jährigen Franzosen. „Er macht dort hoffentlich da weiter, wo er in Deutschland aufgehört hat“, setzt Matton neue Hoffnungen in Lefebvre.

Während die neugestaltete Rallye Korsika für viele WM-Fahrer ungewohntes Terrain ist, kann Lefebvre aus den Erfahrungen seines umfangreichen Aufbauprogramms schöpfen. „Ich konnte hier bereits zwei Mal mit einem kleineren Auto fahren und weiß, was ich zu erwarten habe“, sagte der Schützling von Rekordweltmeister Sebastien Loeb, der sich ein klares Ziel setzte: „Ich will den Rückstand auf die Spitze reduzieren.“

VIDEO: Rallye Deutschland Highlights


Mehr Videos ansehen ...

« zurück