WRC2 Masters

Lavanttal-Rallye: WM-Generalprobe für Armin Kremer

Mit der ‚WRC2 Masters‘-Wertung für Fahrer über 50 Jahre hat der WM-Promoter neue Anreize geschaffen. Auch Armin Kremer findet Gefallen daran und wird ab Kroatien ins Geschehen eingreifen.

Heute beginnt die 44. Ausgabe der Lavanttal-Rallye und den Lauf zur Österreichischen Staatsmeisterschaft (ÖRM) nutzt Ex-Europameister Armin Kremer (Skoda), um sich auf den WM-Lauf in Kroatien (21. bis 24. April) vorzubereiten.

Dort will der Mecklenburger zum ersten Mal um Punkte in der neuen ‚WRC2 Masters‘ kämpfen, einer neuen Wertung, die für Fahrer über 50 Jahre geschaffen wurde und bereits bekannte Namen wie Freddy Loix oder Olivier Burri anlockte.

Kremer, der nach 18 Jahren wieder mit Beifahrer Timo Gottschalk antritt, plant weitere Einsätze in Portugal, Sardinien, Griechenland und Spanien.

Auf die österreichischen Top-Fahrer lauert im Lavanttal aber noch weitere Konkurrenz aus dem Ausland. Der Ungar Kristof Klausz (Skoda) will ebenso um Spitzenplätze kämpfen, wie Albert von Thurn und Taxis (Skoda).

« zurück