Absage Arctic-Rallye

Latvalla: Heftiger Unfall mit Fiesta

Bei Testfahrten krachte Jari-Matti Latvala gegen einen Baum und beschädigte den Fiesta WRC erheblich. Der geplante Testeinsatz bei der Arctic-Rallye wurde abgesagt.

<strong>UNFALL:</strong> Jari-Matti Latvala muss die Arctic-Rallye absagen

Es sollte der krönende Abschluss einer weiteren Testreihe werden. Doch jetzt muss Ford den Einsatz bei der Arctic Rallye absagen.

 

Am Samstag kam Jari-Matti Latvala während Testfahrten bei hoher Geschwindigkeit von über 150 km/h von der Strecke ab und krachte mit dem neuen Fiesta WRC gegen einen Baum. Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt, aber das Auto wurde dabei so stark beschädigt, dass Ford den Einsatz in Lappland absagen musste. "Es war mein Fehler", gestand Latvala. "Ich habe versucht die Schneewälle zu nutzen um das Auto abzubremsen, aber es rollte sich und wir krachten in einige Bäume."

 

Der Fiesta soll nun in Schweden wieder repariert werden, damit die letzten Tests vor dem Saisonauftakt wie geplant fortgesetzt werden können. "Mit tut es leid für die Fans, die sich auf Mikko und Jari-Matti im neuen Fiesta WRC gefreut haben", meinte M-Sport-Boss Malcolm Wilson. "Wir sind zuversichtlich, dass wir unseren Testplan in dieser Woche dennoch schaffen werden, aber leider können wir nicht bei der Arctic-Rallye starten."

« zurück