Rallye Deutschland nach WP12

Latvala weg, Neuville vorn, aber …

Dramatik pur nach der Mittagspause. Jari-Matti Latvala wirft die Führung weg, Thierry Neuville liegt jetzt vorn, befürchtet aber nach einem Einschlag weitere Probleme mit seinem Auto und Dani Sordo wittert die große Chance.

<strong>RAUS:</strong> Jari-Matti Latvala rutscht auf WP12 von der Strecke und verliert seine Führung

Der Traum vom Heimsieg ist für Volkswagen vorbei. Jari-Matti Latvala wirft auf WP12 seinen Polo R WRC von der Strecke und muss die Etappe vorzeitig beenden.

 

Die Ecke, die zum Verhängnis für den Finnen wurde, bereitete auch Thierry Neuville Probleme. „Die Strecke war so rutschig, es war wie auf Eis“, meinte der Belgier, der mit dem Heck seines Fiesta WRC anschlug und dabei auch den Auspuff beschädigte. Das könnte Dani Sordo in die Hände spielen. Der Spanier liegt nur noch 1.1 Sekunden hinter Neuville zurück und greift nun nach der Führung bei der Rallye Deutschland. „Ich fand die Bedingungen sehr schön und bin richtig zufrieden“, freute sich Sordo.  

  

LINK: Die Ergebnisse der Rallye Deutschland 2013 ...

GALERIE: Die Bilder der Rallye Deutschland 2013 ...

« zurück