Rallye Sardinien

Latvala wählt Startplatz 1!

Der Staub und die Dämmerung: Aus Angst vor schlechten Sichtverhältnissen will Jari-Matti Latvala als Erster auf die Strecke gehen. Petter Solberg wählte Startplatz drei, Sébastien Loeb und Mikko Hirvonen fünf und sechs.

<STRONG>ERÖFFNET DIE SPIELE:</STRONG> Jari-Matti Latvala geht als Erster auf die Strecke

Spannende Wahl auf Sardinien: Um den Staubwolken der Konkurrenz und auch der einsetzenden Dunkelheit zu entgehen, hat sich Qualifying-Sieger Jari-Matti Latvala für Startplatz eins entschieden. Teamkollege Petter Solberg startet als Dritter. Die beiden Citroën-Fahrer wählten mit P5 (Sébastien Loeb) und P6 (Mikko Hirvonen) einen Kompromiss zwischen schlechten Sichtverhältnissen und Straßenkehrer-Effekt.

 

Da die Titel-Entscheidungen bereits gefallen sind, freut sich die Rallye-Welt auf ein italienisches Wochenende ohne taktische Spielchen. Und bei der letzten Schotter-Rallye der Saison hat jeder etwas zu beweisen. Ford will Citroën noch einmal schlagen. Jari-Matti Latvala will Volkswagen beweisen, dass das Team auf den richtigen Mann setzt, Petter Solberg will sich Malcolm Wilson als Nummer 1 für M-Sport empfehlen.

 

Mikko Hirvonen will zeigen, dass er den Nummer 1-Status bei Citroën verdient hat. Für Sébastien Loeb könnte es die letzte Chance auf einen Schotter-Sieg sein. Und die jungen Wilden Mads Östberg, Ott Tänak, Evgeny Novikov und Thierry Neuville wollen zeigen, dass sie mit den Großen mithalten können.

 

Startreihenfolge - Donnerstag:

01. Jari-Matti Latvala
02. Ott Tänak
03. Petter Solberg
04. Evgeny Novikov
05. Sébastien Loeb
06. Mikko Hirvonen
07. Mads Östberg
08. Chris Atkinson
09. Martin Prokop
10. Thierry Neuville
11. Luca Pedersoli

 

Das zwölfte World Rallye Car ist möglicherweise schon draußen. Nach dem Unfall im Qualifying ist noch nicht klar, ob der Mini von Paulo Nobre rechtzeitig für den Start wieder auf Vordermann gebracht werden kann. Ab 16:13 Uhr wird die 28,14 Kilometer lange WP Terranova zwei Mal gefahren.

« zurück