WM 2015

Latvala-Unfall beendet VW-Test auf Korsika

Ein Unfall von Jari-Matti Latvala beendete den Korsika-Test von Volkswagen Motorsport vorzeitig. Seine Teamkollegen Sebastien Ogier und Andreas Mikkelsen kommen nicht mehr zum fahren.

Anfang Oktober kehrt die Rallye-Weltmeisterschaft nach Korsika zurück. Schon jetzt bereiten sich die Teams intensiv auf den Asphaltklassiker vor Ort vor, Volkswagen rückte in dieser Woche bereits zum zweiten Mal auf der Mittelmeerinsel an, nachdem man im Juni Reifentests für Partner Michelin absolvierte.

Doch die letzten Testfahrten der Wolfsburger nahmen gestern ein jähes Ende. Jari-Matti Latvala beschädigte den Polo R WRC bei einem Unfall so stark, dass vorzeitig die Koffer gepackt werden müssen. In einer schnellen Linkskurve war der Finne von der Strecke abgekommen und ins Unterholz gerauscht. Latvala und Beifahrer Miikka Anttila blieben beim Abflug zwar unverletzt, aber der Schaden am Auto konnte vor Ort nicht behoben werden. Deshalb müssen Sebastien Ogier und Andreas Mikkelsen auf ihre fest eingeplanten Testkilometer verzichten.

<iframe src="https://www.youtube.com/embed/BxEhW2DGcmM" frameborder="0" height="363" width="645"></iframe>

« zurück