Rallye Portugal - WP4

Latvala überschlägt sich

Konnte Jari-Matti Latvala noch zu Beginn der Etappe die Spitze übernehmen, überschlug sich der Finne auf der vierten Prüfung.

<strong>WIEDER EIN FEHLER:</strong> Jari-Matti Latvala kann nicht konstant schnell fahren

Fords Sorgenkind Jari-Matti Latvala leistet sich den nächsten Ausrutscher. Wieder am ersten Tag, wieder auf eine der ersten Prüfungen. 

 

Ausgerechnet an seinem 24. Geburtstag überschlägt sich der Finne und muss die Etappe vorzeitig beenden. Dabei hatte der Tag so gut angefangen. Ohne die Zwischenzeiten seiner Konkurrenz zu wissen fand Latvala schnell einen guten Rhythmus und übernahm sogar die Führung. Doch dann zeigte sich erneut seine große Schwäche, als er sich einen kleinen Fehler leistete, der enorme Auswirkung hat. Im hohen Bogen flog Latvala von der Strecke ab und landete fast 30 Meter abseits der Prüfung. Das frühe Ende einer bis dahin eindrucksvollen Fahrt.

 

Durch Latvalas Ausfall übernimmt Citroen-Pilot Daniel Sordo die Führung, nur 3.1 Sekunden vor Marcus Grönholm, der seine späte Startposition perfekt umsetzt.

 

„Dabei hätte ich sogar noch schneller fahren können“, flucht der Finne. „Erst hieß es wegen Latvala sei dir Prüfung abgesagt, dann hieß es plötzlich, ich solle los fahren. Ich war gar nicht bereit und hatte Probleme mit der Startautomatik. Das hat mich sicher fünf Sekunden gekostet. Aber ansonsten läuft es super.“

  

Die Bilder der Rallye Portugal...

Die Ergebnisse der Rallye Portugal...

 

« zurück