RALLYE AUSTRALIEN NACH WP10

Latvala übernimmt die Führung

Mit der Bestzeit auf der Königs-WP „Nambucca“ setzt sich Jari-Matti Latvala an die Spitze der Rallye Australien. Der Finne gewinnt auch die zweite WP und baut den Vorsprung auf 4,1 Sekunden aus.

Jari-Matti Latvala - Rallye Australien - VW Polo R WRC
<STRONG>SPITZENDUELL:</STRONG> Jari-Matti Latvala übernimmt am Samstagmorgen die Führung

Das Bild an der Spitze der Rallye Australien wird deutlicher. Aus dem Fünfkampf um die Spitze ist nach der 49,37 Kilometer langen WP „Nambucca“ ein Duell geworden: Jari-Matti Latvala gegen Sébastien Ogier. Latvala, der sich auf den breiten und fließenden Schotterpisten ganz wie zu Hause fühlte, war drei Sekunden schneller als Ogier und nahm dem Franzosen die Führung ab. Mit der Bestzeit auf der WP10 „Valla“ vergrößerte er den Vorsprung auf 4,1 Sekunden.

Im Kampf um den letzten Platz auf dem Treppchen war erst Kris Meeke im Citroën DS3 schneller als Andreas Mikkelsen, dann schob sich der Polo-Fahrer wieder auf den dritten Platz. Allerdings trennen nur 0,8 Sekunden Mikkelsen und Meeke. Mikko Hirvonen musste rutschte auf der zweiten WP des Tages in den Graben und ließ dabei 20 Sekunden liegen.

Bester Hyundai-Fahrer ist Haydon Paddon, der weiter vor Mads Östberg liegt. Dahinter folgt das Fiesta-Duo Robert Kubica und Elfyn Evans. Zehnter ist Thierry Neuville, Teamkollege Chris Atkinson, der als Erster auf der Strecke ist, belegt hinter WRC2-Spitzenreiter Yazeed Al-Rahji Rang zwölf.

MEDIA: Die Videos der Rallye Australien 2014

LINK: Die Ergebnisse der Rallye Australien

GALERIE: Die Bilder der Rallye Australien

« zurück