Titelkampf in Wales

Latvala sieht frühe Entscheidung

Ford-Pilot Jari-Matti Latvala rechnet nicht damit, dass die Titelentscheidung zwischen Sebastien Loeb und Mikko Hirvonen erst auf der abschließenden Power Stage fällt. Noch vor Sonntagmittag sei das Rennen um die WM-Krone entschieden.

<strong>DUELL:</strong> Sebastien Loeb und Mikko Hirvonen wollen Weltmeister werden

Die anspruchsvollen Bedingungen und die schwierigen Strecken sind Garant für eine spektakuläre Wales Rallye Großbritannien. Aus Sicht von Jari-Matti Latvala lauern genügend Tücken, um das Duell zwischen den beiden Titelkandidaten Sebastien Loeb und Mikko Hirvonen vorzeitig zu entscheiden.

 

"Ich glaube der Kampf wird nicht bis zur Power Stage gehen", ist sich der Finne sicher. "Ich denke es wird schon vorher zu einer Entscheidung kommen. Es gibt genug knifflige Ecken bei dieser Rallye."

 

Bereits morgen Nachmittag wartet auf die Fahrer eine große Herausforderung. "Die 'Clocaenog' hat es wirklich in sich", urteilt Latvala über die dritte Prüfung. "Sie ist schnell und es kann bereits dunkel sein. Der erste Tag ist überhaupt sehr anspruchsvoll. Es könnte die schwierigste Rallyes des Jahres werden, besonders wenn Nebel aufzieht."

« zurück