Loeb führt knapp

Latvala schon draußen

Schock für Ford. Jari-Matti Latvala ist nach einem Unfall auf der dritten Prüfung vorzeitig ausgeschieden. An der Spitze führt Sebastien Loeb knapp vor Mikko Hirvonen.

<strong>OUT:</strong> Jari-Matti Latvala überspannte mal wieder den Bogen

Mitfavorit Jari-Matti Latvala hat sich schon am frühen Freitagmorgen um seine Siegchancen gebracht. Der Finne kam auf der dritten Prüfung nach einer Sprungkuppe von der Strecke ab und krachte ins Unterholz. Sein Ford Focus wurde an der Front stark beschädigt und blieb in einem Graben stecken. Latvala und Beifahrer Miikka Anttila blieben zwar unverletzt, können aber die Etappe nicht mehr beenden.

 

"Wir haben einen Stein getroffen und die Lenkung brach. Kurze Zeit später konnten wir das Auto nicht mehr auf der Straße halten und überschlugen uns fast", so Latvalla. "Es tut mir sehr, sehr leid für das Team. Aber ich konnte den Stein nicht sehen, der im Schatten eines Bauernhauses war. Ich hoffe nur, dass wir morgen weiter machen können."

 

An der Spitze liefern sich Sebastien Loeb und Mikko Hirvonen das erwartete Sekundenduell. Zeitgleich beendeten die beiden Kontrahenten die zweite Prüfung, ehe sich Loeb im Anschluss etwas Luft verschaffen konnte. Mit nur 3.9 Sekunden führt der Weltmeister zur Zeit das Klassement an.

« zurück