WM 2010

Latvala schielt auf Vize-Titel

Jari-Matti Latvala hat sich bei der Rallye Spanien in eine gute Ausgangsposition im Kampf um den zweiten Gesamtrang hinter Weltmeister Sébastien Loeb gebracht.

<strong>HOFFNUNG:</strong> Jari-Matti Latvala will in Wales noch Vize-Weltmeister werden

Latvala und Co-Pilot Miikka Anttila erzielten beim zwölften von 13 WM-Läufen Platz vier und verkürzten den Rückstand auf ihren direkten Konkurrenten Sébastien Ogier damit auf elf Punkte. Der Ford-Finne kann Mitte November bei der Rallye Großbritannien aus eigener Kraft Vizeweltmeister werden.

 

„Wir haben eine weitere gute Leistung auf Asphalt gezeigt“, bilanzierte Latvala. „Ich entwickelte ein gutes Gefühl fürs Auto, hatte Spaß am Fahren und blieb stets entspannt. Mein Selbstvertrauen stimmte und mein Tempo auf fester Fahrbahn verbessert sich weiter. Schade nur, dass ich die Jungs auf dem Podest nicht in Schach halten konnte. Seit gestern denke ich auch an die Situation in der WM und die Ausgangslage vor dem Finale in Wales. Ich glaube, wir dürfen uns auf einen interessanten Kampf freuen.“

 

Gerard Quinn, Motorsport-Direktor von Ford Europa, erwartet beim letzten Lauf des Jahres einen Sieg: „Wir konzentrieren uns jetzt voll auf das Saisonfinale in Wales, die letzte Rallye für unseren erfolgreichen Ford Focus WRC und Abschluss der World Rally Car-Ära. Wir möchten den Ford Focus WRC mit einem Highlight verabschieden und werden in den nächsten Wochen mit intensiven Vorbereitungen alles für dieses Ziel unternehmen.“

 

LINK:Der aktuelle WM-Punktestand...

 

« zurück