Rallye Jordanien - WP01

Latvala rutscht nach vorn

Jari-Matti Latvala holt sich die erste Bestzeit der Rallye Jordanien und übernimmt die Führung vor Petter Solberg und Dani Sordo.

<strong>VORN:</strong> Jari-Matti Latvala erkämpft sich eine knappe Führung

Sebastien Loeb zuckte mit den Schultern. "Was soll ich machen. Es ist, wie es ist", begab sich der WM-Spitzenreiter in die undankbare Rolle des Straßenkehrers, die sich vor allem auf den Wüstenprüfungen Jordaniens negativ auswirkt. Auf der 15.34 Kilometer langen ersten Prüfung "Rumman Forest" suchte Loeb auf der mit losen Geröll bedeckten Strecke verzweifelt nach Grip, hielt aber mit 5.6 Sekunden seinen Rückstand im vertretbaren Rahmen.

 

Die Bestzeit holte sich Jari-Matti Latvala der als dritter Fahrer auf die Strecke ging. "Es war zwar immer noch sehr rutschig, aber bei uns hat alles gepasst", freute sich der Finne. Teamkollege Mikko Hirvonen leistete sich dagegen einen kleinen Fahrfehler, als er den Motor seines Ford Focus in einer Spitzkehre abwürgte. Mit 16.1 Sekunden liegt er nach der ersten Prüfung nur auf Platz acht.

 

Rang zwei sicherte sich mit nur vier Zehnteln Rückstand Petter Solberg. Der Norweger setzt in Jordanien sein zweites Auto mit einem stärkeren Motor ein, war mit den ersten Kilometern jedoch nicht zufrieden. "Die Abstimmung unserer Dämpfer scheint nicht richtig zu passen. Das müssen wir ändern", erklärte Solberg, hinter dem Dani Sordo und Sebastien Ogier auf den Plätzen drei und vier folgen.

 

LINK: Die aktuellen Ergebnisse der Rallye Jordanien...

GALERIE: Die Bilder der Rallye Jordanien...

 

 

« zurück