MEXIKO NACH WP12

Latvala patzt im Spitzenduell

Nichts war es mit dem Spitzenduell zwischen Sebastien Ogier und Jari-Matti Latvala. Der Finne ramponierte seinen Polo R WRC auf der zwölften Prüfung so stark, dass er für heute aufgeben musste.

Sebastien Ogier kann sich in Mexiko nur noch selbst schlagen. Auch sein letzter verbliebener Gegner ist von der Bildfläche verschwunden. Jari-Matti Latvala krachte auf WP12 gegen eine Böschung und riss das linke Hinterrad seines Polo R WRC ab. Neuer Zweiter ist nun Mads Östberg im DS 3 WRC. Andreas Mikkelsen (VW) rückte auf den dritten Rang nach vorn , gefolgt von Elfyn Evans im Ford Fiesta RS WRC und Dani Sordo im Hyundai i20 WRC

<script async="" src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

„Ich bin echt überrascht, dass ich vorne liege. Aber die meisten meiner Gegner haben ein schlechtes Wochenende. Alles was wir tun konnten war sie unter Druck zu setzen“, sagte Ogier. 

Für Ott Tänak und sein M-Sport-Team gab es kein Happy End. Zwar konnten die Mechaniker den abgetauchten Fiesta WRC wieder fahrtüchtig machen, doch auf dem Weg zur ersten Tagesprüfung ließ sich der Motor nach einem Tankstopp nicht mehr starten.

LINK: Alle Ergebnisse ansehen ...

VIDEOS: Rallye Mexiko 2015


Mehr Videos ansehen ...

« zurück