Rallye Deutschland

Latvala: Offene Tür sorgte für Aus

Kleiner Fehler mit großen Auswirkungen. Weil er am Vormittag bei einem Ausrutscher die Beifahrertür beschädigte, wurde Jari-Matti Latvala für diesen Patzer bestraft.

<strong>DOPPELTES PECH:</strong> Ein Ausrutscher am Morgen verursachte das Aus von Jari-Matti Latvala am Nachmittag

„Bis zum Ausrutscher in der zwölften Prüfung war es unsere bislang beste Asphalt-Rallye – wir lagen zum ersten Mal in Führung und der Sieg war in greifbarer Nähe“, erklärte Jari-Matti Latvala. „Leider bin ich schon am Vormittag rausgerutscht, dabei wurden die Beifahrertür beschädigt. Nach dem Service auf dem Weg zur nächsten Prüfung stellten wir fest, dass Miikkas Tür immer wieder aufging. Er musste sie mit der einen Hand festhalten, mit der anderen Hand blätterte er im Aufschrieb. An einer besonders glitschigen Stelle kam unsere Kommunikation einen Tick zu spät und wir trafen einen Stein am Streckenrand, dabei wurde die rechte Hinterradaufhängung beschädigt. Wir haben versucht, weiterzufahren, aber kurz vor dem Ende der Prüfung brach die Aufhängung komplett und wir rutschten von der Piste.“

 

Latvala wird am Sonntag unter Rally-2-Reglement als Siebter des Gesamtklassements zurückkehren.

« zurück