Rallye Schweden

Latvala mit Marathon-Test

Volkswagen hat Neuzugang Jari-Matti Latvala einen sprichwörtlichen Marathon-Test ermöglicht. Am Samstag spulte der Finne stolze 222 Kilometer im Polo R WRC ab.

<strong>BESTENS VORBEREITET:</strong> Jari-Matti Latvala spulte noch einmal ordentlich Testkilometer in Schweden ab

Bei VW überlässt man nichts dem Zufall. Um Neuzugang Jari-Matti Latvala fit für die Rallye Schweden zu machen, ermöglichte man dem Finnen einen ausgedehnten Extra-Test. Am Samstag konnte der Vorjahressieger des Winterklassikers stolze 222 Kilometer im Polo R WRC abspulen.

 

"Wir hatten keine Probleme mit dem Auto, es ging nur noch um ein paar kleine Setup-Änderungen. Den Großteil der Arbeit für diese Rallye haben wir bereits bei Tests im Dezember erledigt", erklärte Latvala, der deshalb die Gelegenheit nutzte, um sich noch mehr an sein neues Arbeitsgerät zu gewöhnen.

 

Um die stolze Zahl der Testkilometer zu erreichen,  arbeiteten alle Beteiligten in einem Schichtsystem. Das VW-Team setzte auch zwei Gruppen von Streckenposten ein, damit der Test nicht unterbrochen werden musste, wenn ein Teil des Personals eine Pause machte.

 

GALERIE:Die Bilder der Rallye Schweden ...

« zurück