Rallye Mexiko

Latvala liegt im Shakedown klar vorn

Guter Auftakt für Jari-Matti Latvala in Mexiko. Der finnische VW-Pilot setzte im heutigen Shakedown die klare Bestzeit. Hinter ihm landen Kris Meeke und Sebastien Ogier auf den weiteren Plätzen.

<strong>BESTZEIT:</strong> Jari-Matti Latvala setzt im Mexiko-Shakedown die Bestzeit

Schnellster Fahrer auf der 6,27 Kilometer langen Shakedown-Strecke der Rallye Mexiko war Jari-Matti Latvala (Volkswagen). Er ließ bei seinem vierten Durchgang 3:53,6 Minuten notieren und war 1,1 Sekunden schneller als Kris Meeke (Citroën). „Ein guter Auftakt“, freute sich Latvala und lobte die Auswahl der Shakedown-Strecke. „Sie hatte enge, aber auch schnelle Abschnitte und bot einen guten Vorgeschmack auf die bevorstehende Rallye.“

 

Weltmeister Sebastien Ogier landete vor Andreas Mikkelsen (beide Volkswagen) auf dem dritten Platz.

 

Den Hyundais scheint die Höhenluft von Mexiko noch nicht zu schmecken. Thierry Neuville erreichte nur den siebten Platz und sein neuer Teamkollege Chris Aktinson musste sich mit Position neun zufrieden geben.

 

Die Rallye Mexiko beginnt am Abend mit der Zuschauerprüfung in der weltbekannten Bergarbeiterstadt Guanajuato. Sportlich gesehen spielt die nur einen Kilometer lange Strecke keine Rolle, aber die unglaubliche Anzahl an Zuschauern und die einmalige Kulisse sorgen für eine beeindruckende Atmosphäre, die weltweit ihresgleichen sucht.

 

Ergebnis Shakedown - Rallye Mexiko 2014

01. Latvala/ Anttila, Volkswagen 3:53,6

02. Meeke/Nagle, Citroën 3:54,7

03. Ogier/Ingrassia, Volkswagen 3:55,6

04. Mikkelsen/Markkula, Volkswagen 3:57,1

05. Östberg/ Andersson, Citroën  3:57,2

06. Hirvonen/Lehtinen, Ford 3:58,2

07. Neuville/Gilsoul, Hyundai 4:00,1

08. Kubica/Szczepaniak , Ford 4:01,5

09. Atkinson/Prevot, Hyundai 4:02,8

10. Guerra/Rozada, Ford 4:04,4

11. Prokop/Tomanek, Ford 4:10,5

12. Evans/Barrit, Ford 4:11,4

 

LINK:Ergebnisse und Infos der Rallye Mexiko 2014 ...

GALERIE: Die Bilder der Rallye Mexiko 2014 ...

 

« zurück