RALLYE WALES NACH WP9

Latvala landet im Graben

Das Duell um den Sieg ist vorüber. Im Wald von Clocaenog fliegt Jari-Matti Latvala von der Strecke und verliert mehr als drei Minuten. Damit liegt nun Sébastien Ogier alleine an der Spitze.

Beim Versuch, Sébastien Ogier an der Spitze der Rallye Wales abzufangen, landet Jari-Matti Latvala zum Start in die zweite Etappe im Graben. „Ich hatte eine super Wertungsprüfung, habe voll angegriffen und es lief perfekt“, beschrieb Latvala, der nach Tag eins nur 6,6 Sekunden Rückstand hatte. „Aber dann habe ich einen Bremspunkt verpasst und fing an zu rutschen. Ich wollte es noch retten und habe den Motor abgewürgt“, schüttelte Latvala den Kopf.

Latvala wurde von Zuschauern wieder auf die Strecke gedrückt, verlor aber mehr als drei Minuten und den Heckspoiler des Polo R WRC. Der Finne fiel von Rang zwei auf zehn zurück. Auch eine Reihe anderer Fahrer hatten Schrecksekunden, blieben aber auf der Straße. Die Bestzeit auf der 8,25 Kilometer langen WP9 „Clocaenog East“ ging an Rallye2-Starter Andreas Mikkelsen (4:39,6), Thierry Neuville war Zweitschnellster (+1,4) und Kris Meeke Drittschnellster (+2,0).

Sébastien Ogier bekam die Nachricht von Latvalas Abflug ins Auto, fuhr die achte Zeit und nun hat nun 1:13,8 Minuten Vorsprung. Um Rang zwei kämpfen Mikko Hirvonen, Kris Meeke (+4,8) und Mads Östberg (+1,3).

LINK: Aktuelle Ergebnisse der Rallye Wales

« zurück