Nach Reifenschaden

Latvala büßt Führung ein

Führungswechsel in Griechenland. Nach einem Reifenschaden fällt Jari-Matti Latvala auf Platz drei zurück. Neuer Spitzenreiter ist Sebastien Loeb.

<strong>RÜCKSCHLAG:</strong> Jari-Matti Latvala fällt auf Platz drei zurück

Rückschlag für Jari-Matti Latvala. Durch einen Reifenschaden verlor der Finne seine Führung bei der Akropolis-Rallye. „Ich weiß gar nicht recht was passiert ist“, fluchte Latvala im Ziel der vierten Prüfung. „Wir haben nichts getroffen, den Reifen hat es einfach von der Felge gezogen.“ - Glück im Unglück. Der Schaden kostete Latvala nur zehn Sekunden und er liegt weiterhin in Schlagdistanz zu Sebastien Loeb.

 

Der Weltmeister konnte nach dem Pech seines Kontrahenten kampflos die Führung übernehmen und liegt nun mit 3.3 Sekunden Vorsprung vor Dani Sordo in Front. Der Spanier profitierte ebenfalls vom Latvalaschen Plattfuß und zog auf Platz zwei nach vorn. "Auch wir hatten ein Problem", berichtete Sordo. "In der Hälfte der Prüfung überhitzte plötzlich der Motor. Aber jetzt ist wieder alles in Ordnung."

 

Hinter dem Spitzentrio müht sich Mikko Hirvonen tapfer als Straßenkehrer durch den Tag. Der WM-Führende hat alle Hände voll zu tun, um Petter Solberg auf Platz fünf zu halten. Doch der Norweger will keine unüberlegte Attacke starten, sondern mit dem neuen Impreza vor allem ins Ziel kommen: „Wir machen nichts Verrücktes, nur diese Rallye überleben.“

 

Doch viel Taktik kann sich Solberg nicht leisten. Sein älterer Bruder Henning liegt ebenso nur wenige Sekunden zurück, wie Urmo Aava und Teamkollege Chris Atkinson, der im Moment noch Achter ist. 

 

Die Ergebnisse der Akropolis-Rallye...

Hier gibt es die Bilder der Rallye...

« zurück