Rallye Frankreich nach Tag 1

Latvala: „Beste Asphaltleistung“

Jari-Matti Latvala ist zufrieden. Er ist der einzige Fahrer, der Sebastien Loeb bei dessen Heimspiel Paroli bieten kann. Das zusätzliche Asphalttraining vor der Rallye scheint sich auszuzahlen.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Jari-Matti Latvala spricht von seiner besten Leistung auf Asphalt, die er heute in Frankreich zeigte

Auf der abschließenden Zuschauerprüfung setzte Jari-Matti Latvala erneut die Bestzeit und stahl Sebastien Loeb vor dessen Fangemeinde die Show. Am Ende der ersten Etappe trennen beide lediglich 13.1 Sekunden.

 

„Obwohl es einige Mal hin und her ging bin ich mit dem Tag sehr zufrieden. Ich würde sogar sagen, es ist das Beste, was ich bisher auf diesem Belag gezeigt habe“, strahlte Latvala, der sich vor der Rallye Frankreich ein zusätzliches Asphalttraining gönnte. „Ich kämpfe weiter bei dieser Rallye und mein Ziel für die morgige Etappe ist es, weiter Druck auf Loeb zu machen.“

 

Auch Ford-Teamchef Malcolm Wilson war mit seinem Schützling zufrieden. „Jari-Matti hat es mit Sebastien bei dessen Heimspiel aufgenommen und ihm drei Prüfungen abgenommen. Das ist etwas, mit dem er und das Team sehr zufrieden sind. Ich hoffe er macht damit morgen weiter“, sagte Wilson.

 

Sebastien Loeb möchte einerseits natürlich gerne den WM-Lauf durch seine Heimatregion gewinnen, auf der anderen Seite genügt ihm eine Platzierung vor seinem Teamkollegen Mikko Hirvonen, um seinen neunten Titel vorzeitig klar zu machen. „Wir hatten heute keine Probleme, aber wir mussten Gas geben, denn Latvala greift mächtig an“, erklärte Loeb am Abend. Ob er sich dem Duell weiter stellt, oder auf Nummer sicher geht, wird bald klar werden.

  

GALERIE: Die Bilder der Rallye Frankreich 2012 ...

LINK: Die Ergebnisse der Rallye Frankreich 2012 ...

« zurück