Rallye News

Lastenverteilung in der JWRC

Eine Änderung der Einschreibung in die JWRC soll helfen, den Abwärtstrend der Serie zu stoppen und so zukünftig für mehr Starter zu sorgen.

<strong>Zukünftig mehr Fahrer:</strong> Die JWRC kränkelt 2005 ein wenig

Der Vorschlag, welcher beim Saisonauftakt in Monte Carlo diskutiert wurde, sieht vor, dass sich die Teams wie bisher einschreiben und eine Gebühr an die FIA entrichten, sowie eine Verpflichtung abgeben, an der gesamten Saison teilzunehmen. Jedoch soll es den Teams zukünftig möglich sein, die eingesetzten Fahrer auszutauschen. Die Punkte würden individuell vergeben.

 

Sollte diese Idee umgesetzt werden, würde es den Druck von den Piloten nehmen, genügend finanzielle Mittel für sieben oder acht WM-Läufe zu organisieren. Damit soll vor allem der Abwärtstrend in der Junior-WM gestoppt werden, in die sich 2005 nur 13 Fahrer eingeschrieben haben.

« zurück