Rallye News

Lapworth verlässt Subaru-Team

David Lapworth ist nicht mehr länger der Teamchef des Subaru-Werksteam. Er wird eine neue Position bei Prodrive übernehmen, an seine Stelle tritt Paul Howarth.

<strong>ABGANG:</strong> David Lapworth verabschiedet sich aus WM-Team

Gerüchte gab es bereits seit Saisonbeginn, doch immer wieder wurde in Subaru-Kreisen betont, dass David Lapworth weiterhin die Leitung des Werksteams haben würde. Doch nun änderte sich das Blatt, der Brite trat zurück und wird eine neue Aufgabe bei Subaru-Partner Prodrive übernehmen.

 

?Ich habe mit Subaru eine lange Zeit in der Weltmeisterschaft gearbeitet und war glücklicherweise an vielen Erfolgen beteiligt?, so Lapworth, an dessen Stelle Paul Howarth treten wird. ?Ich habe viel Spaß gehabt und es wird nicht so einfach für werden das Team zu verlassen. Doch ich bin davon überzeugt, dass ich eine starke Mannschaft zurück lasse. Persönlich freue ich mich auf eine neue Herausforderung bei Prodrive.?

 

Managing Director Richard Taylor erklärte: ?In den letzten vier Monaten gab es viele Änderung im Management und der Organisation des Teams, um die Zusammenarbeit zwischen Subaru in Japan zu intensivieren.?

 

Auch in den Reihen der Techniker gab es Änderungen. Ex-Peugeot-Mann François-Xavier Demaison wechselte zu den Blauen und wird zukünftig der neue Renningenieur von Petter Solberg werden. Diesen Job hatte bislang Pierre Genon inne, doch dieser wird neuer Cheftechniker des Teams werden.

« zurück