Rallye News

Lapworth setzt auf Atkinson

Subaru-Teamchef David Lapworth rechnet fest damit, dass sein Schützling Chris Atkinson in diesem Jahr seinen ersten WM-Lauf gewinnen wird.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Lapworth lobt Monte-Leistungen von Atkinson

Eine eindrucksvolle Vorstellung lieferte Subaru-Youngster Chris Atkinson beim WM-Auftakt in Monaco ab. Der Australier durfte sich bei seiner Monte-Premiere über einen zweiten Rang am Abend der ersten Etappe ebenso freuen, wie über Platz sechs in der Endabrechnung.

 

"Ich bin echt begeistert", jubelte Atkinson im Ziel. "Erster Start in Monte Carlo, ein Platz unter den Top-6 und schnelle Zeiten während des gesamten Wochenendes. Wir haben uns exakt an unseren Plan gehalten und viel gelernt."

 

Auch Teamchef David Lapworth war vom Auftritt des Australiers überzeugt. "Beim ersten Start in Monte Carlo auf Anhieb den sechsten Platz zu holen ist eine großer Erfolg", so Lapworth und lobte die abgeklärte Fahrweise des Australiers. "Es ist hart für einen talentierten Fahrer wie Chris mit Vorsicht zu fahren, um nicht zum Opfer dieser schwierigen Bedingungen zu werden."

 

"Bei den restlichen Läufen der Saison hat er eine gewisse Erfahrung. Wenn es ihm gelingt, dieses Wissen und den Speed aus dem Vorjahr zu kombinieren, dann wir es nicht lange dauern und er kann um Siege fahren", erklärte Lapworth.

 

Bereits beim kommenden Lauf in Schweden will Atkinson zulegen. "Schließlich war es im Vorjahr die erste Rallye mit dem Subaru-Team und wir konnten schon damals einen guten Speed zeigen", meinte Chris selbstbewusst. "Die Bedingungen kommen mir deutlich mehr entgegen, als die der Monte. Ich freue mich schon richtig darauf."

« zurück