WM 2014

Lange WP's in Mexiko? Jetzt kommt Sardinien!

Mit einer 56 Kilometer langen Prüfung trumpften die mexikanischen Veranstalter am vergangenen Wochenende auf. Die Italiener setzen bei ihrem WM-Lauf noch einen drauf.

<strong>SPRUNGGEWALTIG:</strong> Auf der fast 60 Kilometer langen Prüfung geht es auch über den legendären Micky's Jump

Da kommt viel Arbeit auf die Fahrer und besonders auf ihre Beifahrer zu. Die Rallye Sardinien (5. bis 8. Juni) verändert nicht nur ihr Gesicht, sondern präsentiert am dritten Tag auch die 59,7 Kilometer lange Prüfung „Monte Lerno“, die gleich zwei Mal im Zeitplan steht.  

 

Insgesamt erwarten die Teilnehmer 17 Wertungsprüfungen. Los geht es am Donnerstagabend mit dem neuen Zuschauerkurs in der sardischen Hauptstadt Cagliari im Süden der Mittelmeerinsel. Das Rallyezentrum siedelt von Olbia nach Alghero im Nordwesten über, dort gibt es auch zum Teil völlig neue Strecke für die Rallye Sardinien, die zum elften Mal Teil der Weltmeisterschaft ist. 

 

GALERIE: Die Bilder der Rallye Sardinien 2013 ...

« zurück