Rallye News

Kurzer Auftritt für Löwenbaby

Kurz nach Erhalt der Homologation war das Weltmeisterschaftsdebüt des Peugeot 207 S2000 in Schweden nur von kurzer Dauer.

<strong>KURZAUFTRITT:</strong> Jimmy Joge schied frühzeitig aus

Denkbar ungünstig verlief die Rallye Schweden am vergangenen Wochenende für das Peugeot-Duo Jimmy Joge und Mattias Andersson. Bei Tests im Vorfeld übertrieb es der Schwede mit dem Testfahrzeug von Peugeot Sport und überschlug sich.

 

Zum ersten Weltmeisterschaftseinsatz wurde ein neues Fahrzeug in Vélizy aufgebaut und an Peugeot Schweden ausgeliefert, doch schon beim Shakedown streikte das für die Super 2000-Kategorie vorgeschriebene Einheitsgetriebe des französischen Unternehmens Sadev.

 

Zwar konnte dieses von der Service-Crew problemlos gewechselt werden, doch auch das Ersatzgetriebe machte dem Team Sorgen. In der Super Special am Donnerstagabend erzielte Joge noch die sechsbeste Zeit in der Gruppe N, musste jedoch das Tempo am Freitag drosseln und schon nach der vierten Wertungsprüfung vorzeitig aufgeben.

 

Trotzdem erfreut sich das Löwenbaby immer noch großer Beliebtheit. Wie ausländische Medien berichten kommt der französische Hersteller der vorhandenen Nachfrage kaum hinterher. Peugeot wird in diesem Jahr mit mehreren Fahrzeugen an den Meisterschaften in Frankreich und Spanien, sowie in der Intercontinental Rally Challenge vertreten sein.

« zurück