Sieben WM-Läufe

Kuipers im Ford Fiesta S2000

Mit der Rallye Türkei startet Dennis Kuipers sein neues Fiesta-Projekt, es folgen sechs weitere WM-Läufe.

<strong>PLÄNE:</strong> Ab 2011 will Dennis Kuipers ein volles WM-Programm haben

Dennis Kuipers sattlet um. Der 24-jährige Holländer wird bei sieben WM-Läufen mit einem Ford Fiesta S2000 an den Start gehen. Los geht es in der Türkei, es folgen Portugal, Bulgarien, Finnland, Deutschland, Japan oder Spanien und das Finale in Wales.

 

Kuipers, der bislang bei nationalen Rallyes mit einem Focus WRC startete, plant im kommenden Jahr eine volle WM-Saison zu bestreiten. Erste Bekanntschaft mit dem Fiesta S2000 sammelte er bei einem Besuch im Hauptquartier von M-Sport, als er 75 Testkilometer im neuen Auto absolvieren konnte.

 

"Bei dem Test war ich wirklich beeindruckt von dem Auto. Bremsen, Speed und Fahrverhalten sind sehr, sehr gut und ich freue mich über die Chance mit dem Fiesta in der Weltmeisterschaft zu starten", erklärte Kuipers. "Ich möchte die Rallyes beenden und viele Erfahrungen sammeln. Es ist alles neu für uns und wir können nicht erwarten von Beginn an vorne mitzuspielen."
 

« zurück