WM 2015

Kubica und Prokop verzichten auf Australien

Gerade einmal 27 Starter umfasst das Feld der Rallye Australien. In der WRC-Spitze verzichten Robert Kubica und Martin Prokop auf die weite Reise nach Coffs Harbour.

Die Veranstalter zeigen sich zufrieden, doch im Vergleich zu anderen WM-Läufen fällt das Nennergebnis der Rallye Australien (10. bis 13. September) dürftig aus. Lediglich 27 Fahrer stehen auf der Nennliste, von der WM-Spitze fehlen die Ford-Privatiers Robert Kubica und Martin Prokop.

Wie bereits bekannt, steigt Hayden Paddon ins Hyundai-Werksteam auf und ersetzt dort Dani Sordo, der aber auch in Australien dabei sein wird.

In der WRC2 haben sich die budgetstarken Fahrer angemeldet. Das kleine Starterfeld bietet eine gute Möglichkeit, das eigene Punktekonto aufzufüllen.

Für Furore will Lokalmatador Mark Pedder sorgen, der sich in Argentinien einen Peugeot 208 Maxi der neuesten Generation (1,6 Liter Turbo, statt 2,4 Liter Sauger) besorgte und damit zum ersten Mal in seiner Heimat startet.

LINK: Nennliste Rallye Australien 2015 ...

« zurück