EINSATZ IN ITALIEN

Kubica trainiert für Deutschland

Um sich auf die kommenden Asphaltläufe in der Weltmeisterschaft vorzubereiten, nimmt Robert Kubica kurzfristig an der italienischen Rally Casentino teil.

Bevor die Weltmeisterschaft Ende August in Deutschland wieder auf Asphalt fährt, verordnet sich Robert Kubica eine zusätzliche Übungseinheit auf festem Geläuf und nimmt an der Rally Casentino in Italien teil. Der eingesetzte Ford Fiesta WRC stammt vom A-Style-Team und wurde bei M-Sport mit der eigens für Kubica erlaubten Wippschaltung ausgestattet.

Nicht dabei ist Kubicas etatmäßiger Beifahrer Maciek Szczepaniak, der seine Urlaubspläne nicht umschmeißen wollte. Neuer Mann im Fiesta-Cockpit ist Przemek Mazur, der früher neben Grzegorz Grzyb saß und nun Maciej Rzeznik den Aufschrieb vorliest.

« zurück