WM 2015

Kubica sagt Rallye Argentinien ab

Überraschend hat Ford-Pilot Robert Kubica seine Teilnahme an der Rallye Argentinien abgesagt. Der ehemalige Formel-1-Pilot ist unzufrieden mit der Struktur seines eigenen Teams und kündigte einige Veränderungen an.

Die Rallye Argentinien findet ohne Robert Kubica statt. Kurz vor dem Start des vierten Laufs zur Rallye-Weltmeisterschaft 2015 zog der Pole seine Nennung zurück.

„Das war eine schwierige Entscheidung, die getroffen werden musste“, sagte Kubica. „Wir hatten immer geplant in Argentinien anzutreten und obwohl ein Teil des Teams, inklusive unser Auto, bereits vor Ort sind, war es notwendig, die Rallye abzusagen.“ 

Kubica, der in diesem Jahr Fahrer und Teamchef in Personalunion ist, erklärte weiter: „Es ist eine echte Herausforderung in der Rallye Weltmeisterschaft anzutreten. Auch wenn ich sechs Bestzeiten während der ersten drei Läufe holen konnte, müssen wir realistisch bleiben und uns darauf fokussieren, das Team in vielen Bereichen zu verbessern. Wir planen in Portugal wieder dabei zu sein, mit einer anderen Struktur, die systematisch verbessert werden wird. Ich hoffe auf das Verständnis unserer Fans.“

VIDEO: Vorschau Rallye Argentinien 2015

Mehr Videos ansehen ...

« zurück