WM 2013

Kubica im Citroën DS3 WRC?

Die Entwicklung von Robert Kubica geht zügig voran. Nachdem der Pole in Finnland erneut eine beeindruckende Leistung abliefert, nehmen die Spekulationen um den bevorstehenden Wechsel in ein World Rally Car Fahrt auf. Bei Citroën stehen im alle Türen offen.

<strong>WECHSEL GEPLANT:</strong> Spätestens im nächsten Jahr möchte Robert Kubica im Citroen DS3 WRC sitzen

Geht es nach Citroën-Teamchef Yves Matton, dann könnte Robert Kubica bereits in Spanien erstmals im DS3 WRC sitzen. „Das hängt aber ganz davon ab, wie es in der WRC2 steht. Schließlich will er dort den Titel gewinnen“, sagte Matton.

 

Kubica versucht die Spekulation um einen möglichen Wechsel ins World Rally Car sofort im Keim zu ersticken. „Es stimmt nicht, dass ich in Spanien mit einem WRC fahren werde. Das gilt im Moment auch für das kommende Jahr. Ich weiß noch gar nicht, was ich in der nächsten Saison machen werde“, sagte der Pole, der sich anschließend ein Hintertürchen offen ließ. „Wenn ich mich entschließe im Rallyesport zu bleiben, dann werde ich natürlich ein WRC in Betracht ziehen.“

 

Bei Citroën hört man das gerne. Dort will man von der enormen Popularität des Ex-Formel1-Piloten profitieren und rollt ihm den roten Teppich aus. „Im Moment warte ich noch bis nach der Rallye Deutschland, aber dann werde ich über unsere Fahrerbesetzung 2014 nachdenken“, sagte Matton. „Robert steht sicherlich auf meiner sehr kurzen Liste und wenn er so weitermacht, dann wäre ein Aufstieg ins WRC ganz logisch. Ich spreche nicht von der ganzen Meisterschaft, aber er könnte ein paar Rallyes damit bestreiten.“

 

GALERIE: Die Bilder der Rallye Finnland ...

« zurück