Rallye News

Kronos-Team in der Schwebe

Trotz der bisher erfolgreichen Saison kann das Kronos-Team noch keinen Vertrag mit einem Hersteller für das kommende Jahr vorweisen.

<strong>WÜNSCHE:</strong> Kronos will 2007 Citroen M2-Team werden

Teamchef Marc van Dalen erklärte am Rande der Rallye Australien, dass man zur Zeit immer noch an einem Vertrag mit Citroen arbeite, der die Teilnahme als M2-Team an der Weltmeisterschaft 2007 ermögliche. Offene Budget-Fragen seien im Moment zu klären, denn die Belgier wollen nicht nur mit zwei Xsara WRC in die Saison starten, sondern am Ende sogar auf den neuen C4 WRC wechseln.

 

Um die Kosten weiter zu reduzieren, wird die Motorenlaufzeit im kommenden Jahr deutlich verlängert, aus Sicht von Van Dalen ein richtiger Schritt. Doch der Belgier wünscht sich weitere Einschnitte. So fände er eine generelle Reduzierung des WM-Kalenders auf nur noch zwölf Läufe erstrebenswert, gleichzeitig will er künftig auch die Organisatoren einer Rallye mehr in die Pflicht nehmen. Diese sollten den Teams bei der Unterbringung und Verpflegung helfen, damit in diesem Bereich weitere Gelder eingespart werden könnten.

 

Kronos musste beim Einsatz in Australien aus Budgetgründen bereits auf das dritte Auto verzichten. Nur mit Unterstützung von Citroen Sport gelang es überhaupt, die restliche Saison abzusichern. Zuvor war der Vertrag mit Hauptsponsor "Gauloises" ausgelaufen, die erhofften Gelder seitens "Kizz-Me" blieben bereits Mitte des Jahres aus.

« zurück