Rallye News

Kronos plant zweites WRC

Für Kronos Racing verlief der Saisonauftakt nach Maß mit dem Rang sechs von Manfred Stohl und dem JWRC-Sieg von Kris Meeke. Nun soll ein zweiter Xsara kommen.

<strong>Premieren-Sieg:</strong> Kris Meeke schaffte den ersten JWRC-Sieg im Citroën C2

Die Belegschaft von Kronos Racing reiste zufrieden vom WM-Saisonauftakt zurück ins belgische Namur, um sie für die kommenden Aufgaben zu rüsten. Während die JWRC-Piloten erst wieder in Sardinien ins Geschehen eingreifen werden, wird der 32-jährige Wiener Manfred Stohl schon in Neuseeland für das OMV World Rally Team wieder voll angreifen.

 

Ab der Schotterveranstaltung in Italien soll auch ein zweiter Citroën Xsara WRC von Kronos Racing regelmäßig eingesetzt werden, bestätigte Marc Van Dalen auf Anfrage. Da das belgische Team sich jedoch zur Zeit noch in Verhandlungen mit verschiedenen Fahrern befindet, konnte kein Name genannt werden. Es wird jedoch weiterhin spekuliert, dass Freddy Loix das Team verstärken könnte.

 

Sicher ist jedoch, dass Kronos Racing der Rallye-Europameisterschaft in diesem Jahr den Rücken zukehrt und ausschliesslich jeweils zwei Citroën Xsara WRC und Citroën C2 S1600 in der Rallye-Weltmeisterschaft einsetzen wird.

« zurück