Rallye News

Kronos hofft auf Citroen

Auch im kommenden Jahr möchte das Kronos-Team zusammen mit Citroen in der Rallye-Weltmeisterschaft um Punkte und Platzierungen kämpfen.

<strong>HOFFNUNG:</strong> Kronos möchte weiter Citroen-Partner bleiben

Nach dem Ausstieg von Citroen in der vergangenen Saison schlüpfte das belgische Kronos-Team in die Rolle der Semi-Werksmannschaft und hält seit dem die Fahnen des französichen Herstellers in der Rallye-Weltmeisterschaft hoch.

 

Auch wenn 2007 Citroen jwieder werksseitig in den WM-Zirkus zurückkehrt, hofft man bei Kronos auf eine weitere Zusammenarbeit, möglicherweise als M2-Team. "Wir möchten natürlich gerne auch in der nächsten Saison mit Citroen zusammen arbeiten", erklärte Teamchef Marc van Dalen am Rande der Rallye Zypern. "Ich bin optimistisch, aber kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage treffen. Im Moment sprechen wir gerade mit unseren Sponsoren und möglichen Fahrern."

 

In den Verhandlungen mit neuen Piloten hat Kronos gute Karten. Der Citroen Xsara WRC hat sich auch in Kundenhand als konkurrenzfähiges Fahrzeug entpuppt und ist trotz der Beendigung der Entwicklungsarbeit auch 2007 für Siege gut. Die Belgier selber haben sich durch den Einsatz des Weltmeisterautos und der erzielten Erfolge für weitere Aufgaben empfohlen.

« zurück