Rallye News

Kronos als Geheimtipp?

Während zur Zeit viel über das neue Privatteam von Sebastien Loeb spekuliert wird, könnte sich auch Kronos zu einem Geheimtipp für die Saison 2006 entwickeln.

<strong>ZUVERSICHTLICH:</strong> Kronos-Chef Marc van Dalen will auch 2006 in der WM starten

Ein richtiger Rückzug sieht anders aus. Citroen steigt zwar zum Saisonende aus der Rallye-Weltmeisterschaft aus, plant aber bereits jetzt schon die Rückkehr im Jahr 2007. Bis dahin sollen vor allem Privatteams die Fahnen der Franzosen hoch halten und mit dem ausgereiften Xsara WRC stellt man ihnen eine perfekte Basis zur Verfügung.

 

Auch beim beglischen Kronos-Team laufen die Planungen für das nächste Jahr auf Hochtouren. Setzte man in dieser Saison bereits sehr erfolgreich zwei OMV-Xsaras ein, so will man die Konstellation auch 2006 fortsetzen, inklusive der Fahrerpaarung Manfred Stohl und Xavier Pons. "Im Hinblick auf die nächste Saison arbeiten wir alle sehr hart zusammen, um wieder ein gutes weltweites Programm auf die Beine zu stellen. Da bin ich sehr optimistisch", verrät Teamchef Marc Van Dalen.

 

Durch den Ausstieg würde sich jedoch auch die Möglichkeit ergeben, einen Werksfahrer zu verpflichten. Für van Dalen eine interessante Option, doch der Belgier will eine endgültige Entscheidung von Citroen abwarten. "Einerseits wollen wir natürlich auch in der nächsten Saison zwei Xsaras einsetzen, zusammen mit unseren diesjährigen Fahrern", erläuterte Teamchef Marc Van Dalen. "Kommt Citroen aber 2007 tatsächlich zurück, dann gäbe es auch die Möglichkeit einen Werksfahrer zu verpflichten."

 

Nachdem klar scheint, dass Weltmeister Sebastien Loeb in einem anderen Privatteam unterkommen wird, könnte Francois Duval für ein belgisches Nationalteam sorgen. Doch van Dalen wiegelt noch ab: "Wir haben zwar sehr gute Kontakte zu Francois, aber am allerwichtigsten ist es im Moment, die laufenden Kosten durch ein entsprechendes Budget abzusichern."

« zurück