Rallye Spanien

Kris Meeke setzt Bestzeit im Shakedown

Kris Meeke vor Dani Sordo und Jari-Matti Latvala. So heißt das Ergebnis des heutigen Shakedowns der Rallye Spanien.

Am kommenden Wochenende könnte die Rallye-Weltmeisterschaft vorzeitig entschieden werden. Im heutigen Shakedown ließen des die drei Titelrivalen aber betont ruhig angehen und überließen die Jagd nach der Bestzeit den anderen Fahrern. Ott Tänak (Toyota) begnügte sich mit dem sechsten Platz, Sebastien Ogier (Citroën) wurde Achter, gefolgt von Thierry Neuville (Hyundai).

Schnellster Fahrer auf der zwei Kilometer langen Mischprüfung war Kris Meeke (Toyota) mit einer Zeit von 1:31,6 Minuten. Hinter ihm landeten Dani Sordo (Hyundai, +0,3) und Jari-Matti Latvala (Toyota, +0,7) auf den weiteren Podiumsplätzen der inoffiziellen Shakedown-Wertung.

Auch die Gravel-Crews hatten am Morgen zu tun. Sie waren in einem vom Veranstalter extra genehmigten Sondereinsatz unterwegs, nachdem es heftige Regenfälle gegeben hatte und die Fahrer neue Informationen über den Zustand der morgigen Schotterprüfungen verlangten.

Ergebnis Shakedown
1.Meeke Kris / Marshall S.Toyota Yaris WRC1:31,6
2.Sordo Dani / del Barrio C.Hyundai i20 Coupe WRC+0,3
3.Latvala J. / Anttila M.Toyota Yaris WRC+0,7
4.Suninen Teemu / Lehtinen J.Ford Fiesta WRC+1,3
5.Katsuta T. / Barritt D.Toyota Yaris WRC+1,5
6.Tänak Ott / Järveoja M.Toyota Yaris WRC+1,8
7.Loeb Sébastien / Elena D.Hyundai i20 Coupe WRC+2,0
8.Ogier S. / Ingrassia J.Citroën C3 WRC+2,2
9.Neuville T. / Gilsoul N.Hyundai i20 Coupe WRC+2,9
10.Evans Elfyn / Martin ScottFord Fiesta WRC+3,5
Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück