Rallye News

Kris Meeke schiesst sich ein

Bei der Wales Rally GB am kommenden Wochenende wird McRae-Schützling Kris Meeke mit einem Subaru Impreza WRC antreten, den er im Vorfeld testen durfte.

<strong>Testete im Vorfeld der Wales Rally GB:</strong> Kris Meeke und der Impreza WRC S10

Kris Meeke beendete einen erfolgreichen Test im Vorfeld der Wales Rally GB in dem für ihn ungewohnten Subaru Impreza WRC S10, dass vom RED World Rally Team eingesetzt wird.

 

"Der Test verlief sehr gut", kommentierte der Schützling von Colin McRae. "Ich denke, dass wir in der verfügbaren Zeit mit dem erreichten zufrieden sein können. In diesen Autos ist eine Menge an Technologie verbaut, doch dank der Hilfe von einem Prodrive-Ingenieur konnte ich schon einige Fortschritte bei der Abstimmungsarbeit erkennen."

 

Der junge Brite konnte sich im Vorfeld des Weltmeisterschaftslaufs rasch auf sein neues Arbeitsgerät einschiessen und arbeitete eine Basis-Einstellung der Differentiale und der Aufhängung heraus. Danach hat Meeke die unterschiedlichsten Reifentypen für das kommende Wochenende getestet. "Ich bin sehr realistisch was den kommenden Start betrifft", sagte der JWRC-Pilot.

 

"Man kann sich nicht einfach in solch ein Auto setzen und Vollgas geben, es gibt viel zu lernen. Am Freitag will ich es ruhig angehen und mein Vertrauen in das Auto aufbauen. Wenn ich mich in dem Wagen wohl fühle, dann wird der Speed schon von alleine kommen."

« zurück