Rallye News

Kresta zufrieden mit Hyundai

Der Tscheche Roman Kresta testete heute den Hyundai Accent WRC und feilte an der Abstimmung vor dem ersten Einsatz bei der Rallye Monte Carlo.

<strong>Testete bei verschiedenen Begebenheiten:</strong> Roman Kresta im Hyundai Accent

Der zweifache Tschechische Champion Roman Kresta setzte heute einen Test an, um sich mit dem Hyundai Accent WRC vor dem WM-Saisonauftakt weiter vertraut machen zu können.

 

Zuerst testete der 27-Jährige im Tschechischen Bela pod Bezdezem und danach in Husi Lhota. Kresta konnte unterschiedliche Reifensorten ausprobieren, denn in Bela fand das Team Eis und ein wenig Schnee vor, während in Husi Lhota auf trockenem Asphalt getestet werden konnte.

 

Während des Arbeitsreichen Tages konnte Kresta eine perfekte Abstimmung für die unterschiedlichen Bedingungen finden. Nun schaut der Hyundai-Pilot dem Saisonstart zuversichtlich entgegen. "Ich bin mit dem Test zufrieden und hoffe ein gutes Ergebnis bei der Monte erzielen zu können."

 

Roman Kresta und der Slowake Josef Beres jr. haben zwar ihre eigenen Teams, doch die Fahrzeuge werden jeweils von der Tschechischen ProRacing-Truppe eingesetzt. Neben einigen WM-Läufen plant Kresta die Teilnahme an den restlichen Läufen zur Tschechischen Meisterschaft.

 

Weitere Bilder vom Testtag...

« zurück