Rallye News

Kresta startet mit Hyundai

Nach einer erfolgreichen Saison wird Roman Kresta im kommenden Jahr mit einem Hyundai Accent WRC an ausgewählten WM-Läufen teilnehmen.

<strong>Kresta im Hyundai:</strong> Testarbeit in Bela

Anfang Dezember testete Roman Kresta für das ProRacing Team den Hyundai Accent WRC, mit dem der Slowake Josef Beres beim Prager Rallysprint teilnahm. Nun wurde bekanntgegeben, dass der zweifache Tschechische Meister WM-Einsätze in diesem Wagen plant.

 

Sicher sind die Teilnahmen an insgesamt sieben Läufen zur Rallye-Weltmeisterschaft. Nach dem Saisonauftakt bei der "Monte" wird Kresta und sein Co-Pilot Jan Tomanek in Schweden, Griechenland, Deutschland, Großbritannien, Italien und Spanien dabei sein.

 

"Ich freue mich, dass unser Hyundai Accent WRC vom momentan besten und erfolgreichsten Tschechischen Fahrer bewegt wird," sagt der ProRacing Team-Manager Marek Silhanek. "Anfang Dezember hat Kresta den Wagen zum ersten Mal testen können und ich war von seiner Professionalität begeistert. Ich hoffe auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in der kommenden Saison."

 

Neben dem WM-Einsätzen wird Kresta auch an allen Läufen zur Tschechischen Meisterschaft teilnehmen. Beim Saisonauftakt, der im Januar stattfindenden Jänner-Rallye, wird Kresta jedoch nicht antreten können.

« zurück