Rallye News

Kresta-Nachhilfe für Wilson Jr

Matthew Wilson wird bei der Rally Mexico Neuland betreten. Der Teenager hofft seine Schottererfahrung aus der britischen Meisterschaft nutzen zu können.

<strong>WIEDER ZU ZWEIT:</strong> Neben Wilson startet einmal mehr Luis Perez Companc

Für den 19-jährigen ist es der dritte WM-Lauf in dieser Saison und der Sohn von Malcolm Wilson freut sich schon auf den ersten Schottereinsatz. "Vor der Saison habe ich gesagt, dass die ersten beiden Rallyes hart für mich sein werden", sagt der Stobart-Pilot. "Doch ich weiß einiges über Schotter und der Vorjahres-Focus ist ein erstaunliches Auto, doch auf losem Untergrund ist er einfach fantastisch."

 

Vor der Veranstaltung absolvierte das Stobart VK M-Sport Ford Rally Team einen Schotter-Test und der letztjährige Ford-Werksfahrer Roman Kresta stand dem Nachwuchspiloten helfend zur Seite. "Meine beiden Ingenieure waren fantastisch, sie haben mir so viel geholfen", lobt Wilson.

 

"Ich habe einige Abstimmungen herausgerarbeitet und Roman half mir dann beim fahren. Wir haben durch mehrere Kurven verschiedene Fahrlinien ausprobiert, um zu sehen welche schneller ist. Es war besonders interessant den Vergleich zu machen und dann die Daten auszuwerten."

« zurück