Rallye News

Kresta kämpft sich nach vorn

Ford-Pilot Roman Kresta übernimmt nach zwei gefahrenen Wertungsprüfungen den dritten Rang in der Gesamtwertung. Es führt weiterhin Sebastien Loeb.

<strong>VERLOREN:</strong> Petter Solberg büßte Platz fünf ein

Noch hat Roman Kresta keinen neuen Vertrag für die Saison 2006. Mit einem guten Ergebnis könnte sich der Tscheche für eine Weiterverpflichtung empfehlen und geht den WM-Lauf in Spanien entsprechend motiviert an. Mit der viertschnellsten Zeit auf der Prüfung 'El Montmell 1' erkämpft sich Kresta Rang drei und kann sich gegen Marcus Grönholm durchsetzen.

 

Der Peugeot-Pilot musste einen Zeitverlust von 19.8 Sekunden verkraften und konnte die Pace der Spitze nicht mitgehen. Diese führt weiterhin Sebastien Loeb sicher an. Mit einer cleveren Reifenwahl zeigt der Weltmeister seiner Konkurrenz wieder einmal die kalte Schulter und holt sich seine zweite Bestmarke des Wochenendes. Teamkollege Francois Duval, der durch einen Dreher am Morgen wertvolle Zeit verlor, folgt ihm auf Rang zwei.

 

Toni Gardemeister konnte sich unterdessen gegen Petter Solberg im Kampf um die fünfte Position durchsetzen. "Wenigstens lief es etwas besser wie auf der ersten Prüfung", grollte der Subaru-Pilot. Lediglich 1.4 Sekunden trennen die beiden Kontrahenten, die nun auch noch Gesellschaft von Gigi Galli erhalten, der nur wenig zurückliegt und nach einem schwachen Auftakt nun zum alten Speed zurückfindet. Ford-Privatier Mikko Hirvonen komplettiert auf Platz acht die Punkteränge, liegt aber bereits 54.8 Sekunden hinter der Spitze zurück.

 

[sideways=89]Aktuelle Ergebnisse der Rallye Spanien...

« zurück