Rallye Monte Carlo

Kremer setzt Griebel-Unterstützung fort

Am vergangenen Wochenende konnte Marijan Griebel an der Seite von Armin Kremer erneut WM-Luft schnuppern. Der Ex-Europameister wird den Opel-Junior weiterhin unterstützen.

<strong>UNTERSTÜTZUNG:</strong> Armin Kremer nahm Marijan Griebel mit zur Rallye Monte Carlo

Die Beziehungen zwischen Armin Kremer und der Familie Griebel reichen bis in die 1990er Jahre zurück, als Vater Griebel am Meisterauto des Mecklenburgers schraubte. Jetzt haben sich die Vorzeichen geändert und die beiden Söhne Marijan und Felix Griebel versuchen sich selbst hinter dem Lenkrad. Die alte Verbindung nach Mecklenburg wurde reaktiviert und Armin Kremer tritt nicht nur als Sponsor auf, sondern versucht auch als Mentor dem Griebel-Nachwuchs wertvolle Hilfe zu geben.

 

Auch bei der Rallye Monte Carlo konnte Marijan Griebel seinem Förderer über die Schultern schauen und lernte als Teil des Einsatzteams die Besonderheiten des Klassikers kennen. „Ich bin sehr froh, weiterhin von Armin Kremers Unterstützung profitieren zu können. Mit seinem großen Erfahrungsschatz ist er eine wichtige Hilfe für meinen weiteren Weg, zudem verstehen wir uns menschlich auch super“, sagte Marijan Griebel. „Bei der Rallye Monte Carlo habe ich gesehen, wie anspruchsvoll die WP's dort sind und konnte ein wenig hinter die Kulissen eines größeren Teams schauen, was ich in Zukunft als ADAC Opel Junior auch genießen darf. Das war eine tolle Sache.“

 

„Ich versuche so gut es geht den Jungs mit meinen Erfahrungen zu helfen“, sagte Kremer, der Ende Januar nach Lettland reisen wird, um beim Saisonauftakt von Griebel dabei zu sein. Der 24-jährige geht wie sein Teamkollege Fabian Kreim bei ausgesuchten Läufen im In- und Ausland mit dem brandneuen Adam R2 an den Start. „Der ADAC und Opel haben ein sehr gutes Programm auf die Beine gestellt und es wird eine schöne Saison für sie. Ich werde auch zu den Rallyes kommen, beim Abfahren der Prüfungen dabei sein und ihnen Tipps geben“, versprach Kremer.

« zurück