71 Starter

Kremer bei WM-Lauf in Argentinien

Im 71 Fahrer umfassenden Starterfeld der Rallye Argentinien befindet sich auch Ex-Europameister Armin Kremer mit Co Klaus Wicha.

<strong>COMEBACK:</strong> Armin Kremer tritt bei der Rallye Argentinien an

Die Überraschung ist ihm gelungen. Armin Kremer startet zusammen mit Klaus Wicha bei der Rallye Argentinien und feiert ein kleines Comeback. Vor vier Jahren mischte der ehemalige Europameister bei der Lausitz-Rallyes das Feld auf und vergnügte sich in der Zwischenzeit mit Gastauftritten in der amerikanischen SCORE-Serie.

 

"Ich bin noch nie in Argentinien gefahren, gereizt hat mich das Land aber schon immer", erklärte Armin Kremer. Zum Einsatz kommt ein Mitsubishi Evo X des belgischen Colsul-Teams. "Mit diesem Auto sollten wir einigermaßen bei der Musik dabei sein", meinte der Mecklenburger, der 2003 die Asien-Pazifik-Meisterschaft gewinnen konnte. "Wir konnten den Mitsubishi bereits testen und jetzt bin ich gespannt, wie es nach der doch recht langen Rallyepause klappen wird." Direkt im Anschluss geht es für Armin Kremer weiter zur Baja 500. Zum ersten Mal tritt er gemeinsam mit Armin Schwarz bei einem SCORE-Lauf an.

 

Die 31. Rallye Argentinien findet vom 26. bis 29. Mai statt. Insgesamt 71 Teams haben sich für den sechsten WM-Lauf 2011 angemeldet. Armin Kremer trifft in seiner Klasse auf elf Fahrer der PWRC, darunter Martin Semerad aus Tschechien, oder dem schnellen Hayden Paddon, der in Portugal schnellster Fahrer eines Gruppe-N-Autos war.

 

An der Spitze tobt der Kampf zwischen Citroën und Ford. Das Mini-Werksteam lässt die Rallye in Südamerika aus. Lediglich Privatier Daniel Oliveira wird einen Mini WRC einsetzen. Auch Henning Solberg tritt die Reise nach Argentinien nicht an. Der Norweger verpasste sich nach einem durchwachsenen Saisonstart eine Denkpause.
 

« zurück