Rallye News

Kosti: "Zuviel riskiert..."

Während Teamkollege Oscar Svedlund einen Punkt für die Junior-WM einfahren konnten, schied Kosti Katajamäki bei der Rallye Finnland vorzeitig aus.

<strong>Kosti:</strong> "Wollte alles geben..."

Am vorletzten Wettbewerbstag riskierte Kosti Katajamäki auf der schnellen Strecke bei einer scharfen Linkskurve einen zu hohen Sprung und kam ungünstig auf einem Felsbrocken auf. Dabei wurde die Hinterachse seines Polo Super 1600 herausgerissen und er landete im Graben.

 

"Ich habe in WP 14 einfach zu viel riskiert. Ich kam beim Sprung in der Linkskurve zu weit nach rechts ab", erklärte Kosti. "Dabei wollte ich bei dieser Rallye wirklich alles geben."

 

Sein Teamkollege Oscar Svedlund belegte mit seinem Polo Super 1600 den achten Gesamtplatz in der JWRC bei der Neste Rallye Finnland und kann sich einen Punkt für die WM-Wertung sichern.

 

"Mich haben an diesem Wochenende nur zwei Reifenschäden wirklich gestört und zurückgeworfen", erklärte der Schwede. "Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Polo Super 1600 und meinen gefahrenen Zeiten."

 

"Wir hatten sehr gehofft, bei dieser Rallye unseren Heimvorteil besser nutzen zu können. Der Unfall von Kosti war sehr schade. Ich bin jedoch sehr erfreut über die guten Zeiten, die Oscar hier gefahren ist", meinte Risto Buri, Teamchef von Lehtonen Motorsport.

« zurück