Rallye News

Kosti Katajamäki feiert ersten WM-Erfolg

VW-Pilot Kosti Katajamäki feiert mit dem Sieg beim zweiten Lauf der JWRC in der Türkei seinen ersten WM-Erfolg.

Kosti Katajamäki und Volkswagen feiern ersten Erfolg in der JWRC

Nachdem er bereits auf der gestrigen Etappe die Führung in der Gesamtwertung übernehmen konnte, fuhr Kosti mit einem Vorsprung von über fünf Minuten einen beeindruckenden Sieg nach Hause.

 

"Es war eine sehr schwierige Rallye und ich bin ganz froh, dass diese nun vorbei ist", zeigte sich der Finne erleichtert. "Wir hätten vielleicht noch schneller fahren können, aber das hätte das Auto wahrscheinlich zerstört."

 

Platz zwei ging an Salvador Canellas, der sich in der Gesamtwertung auf den vierten Rang verbessern konnte.

 

Pech dagegen für Topfavorit Daniel Carlsson. Nach einer furiosen Aufholjagd am Morgen schied der Suzuki-Pilot auf der 15. Sonderprüfung nach einem Unfall vorzeitig aus.

« zurück