JWRC 2009

Kosciuszko siegt vor Burkart

Beim JWRC-Lauf in Argentinien holen Michal Kosciuszko und Aaron Burkart für Suzuki einen Doppelsieg und der Pole übernimmt allein die Meisterschaftsführung.

<strong>SIEG:</strong> Michal Kosciuszko gewinnt den JWRC-Lauf in Argentinien

Für Kosciuszko ist es der zweite Sieg in Folge, der dritte in der Junior-Weltmeisterschaft insgesamt. "Es war eine harte Rallye", gab der Pole glücklich und erschöpft im Ziel zu. "Einige der Passagen hier waren für Autos der Junioren-Wertung einfach unglaublich schwer, doch wir haben es geschafft."

 

Profitieren konnte der neue und alleinige Meisterschaftsführende vom Pech des Italieners Alessandro Bettega, der jedoch von einem technischen Defekt an seinem Renault Clio S1600 eingebremst wurde und letztendlich Dritter wurde.

 

Rang zwei erkämpfte sich Aaron Burkart, der in der Meisterschaftswertung ebenfalls Zweiter mit vier Zählern Rückstand auf seinen Teamkollegen ist. "Einerseits bin ich mit den acht Punkten glücklich, andererseits hätten es auch zehn ohne Probleme werden können", so der Deutsche im Ziel. "Es war eine schwierige Rallye."

« zurück