Einstieg mit Škoda in der IRC?

Kopecký hofft auf Škoda

Nur noch in dieser Saison wird Jan Kopecký mit dem Škoda Fabia WRC in der Weltmeisterschaft starten, was danach kommt bleibt unklar.

<strong>FÜR EIN GUTES RESULTAT AUF ASPHALT GUT:</strong> Kopecký im Fabia WRC

Nach dem guten Abschneiden bei der Rallye Deutschland bereitete sich Jan Kopecký gewissenhaft für die nächsten beiden Asphalteinsätze in Spanien und Korsika in seiner Heimat vor. Anschließend verkündete dessen Vater Josef auf einer Pressekonferenz das Ende des WM-Engagements mit einem Škoda Fabia WRC. Aus der Sicht des tschechischen Teams wäre eine weitere Zusammenarbeit mit Škoda wünschenswert und erste Gespräche haben bereits stattgefunden.

 

"Škoda hat ein Concept Car des Fabia Super 2000 präsentiert und die Entwicklungsarbeiten werden vorangetrieben, diese kommentieren können wir jedoch nicht, da wir nicht involiert sind", so Josef Kopecký weiter. Ersten Informationen zufolge könne sich die Truppe um Jan Kopecký einen Wechsel in die Intercontinental Rally Challenge vorstellen, da jedoch die Entwicklungszeit des neuen Fabia S2000 bis frühestens Mitte 2008 gehandelt wird, könnte der talentierte Tscheche auch mit einem anderen Fahrzeug die Saison beginnen.

 

In Spanien startet Honza mit dem nach dem Finnland-Crash wieder aufgebauten Fabia, während in Korsika das zweite Fahrzeug zum Einsatz kommt.

« zurück